About Briards Avec la Force de l'Ours

Y.E.S!!!WE DID IT!!! PASO HAT IPO3!!!

13.04.2014 22:03

Ich kann es immer noch nicht glauben - um 5:45 mit mulmigem Gefühl aufgewacht - werden wir das heute packen??? Und jetzt haben wir es echt schwarz auf weiß... PASO hat die IPO3 mit einer wirklich braven Leistung bestanden...

Wer hätte das gedacht, dass aus dem einst so unsicheren, nervösen, hippeligen Junior-Bären so ein toller Grau-Bär würde... inzwischen ist er ja schon mein Senior-Bär - 8,5Jahre alt - Mensch wie die Zeit vergeht!!!!!
Ich bin sooo stolz auf ihn, das kann sich gar keiner vorstellen!!!

So hat Paso heute als Krönung seiner IPO-Karriere die höchste Prüfungsstufe abgelegt... jetzt geht er in verdiente IPO-Pension! Ich war ja schon riesig stolz als wir voriges Jahr bei der WM die IPO2 abhgelegt/gewonnen haben... aber jetz die 3er zu schaffen ist halt schon was ganz besonderes....

Mein Dank gilt vor allem auch Markus - unsere Schutzdiensttrainer/helfer - ohne seine Geduld, Einfühlungsvermögen dem Hund gegenüber und den regelmässigen verbalen "Arschtritten" die ich einfach brauche damit was weiter geht beim Training, wären Paso u. ich nie so weit gekommen... 

 

Ortsgruppenprüfung ÖRV HSV Wr. neustadt West
Pueblo dit Paso DMDS
IPO 3 - 251 gut (80/86/85 a)

Die Fährte: Urteil der Richterin - äußerst begabter Hund - aber leider faules Frauli - da wäre echt mehr drin ;-))) 80Pkt gut

Die Unterordnung: Braver Paso - bis auf dass er bei der Hürde aufgesessen ist und einmal nach der A-Wand nicht vorgesessen ist bei Holzabgabe, hat er alle Übungen brav hinbekommen, ich hab die "Sicherheitsversion" runtergespult und ihm vermutlich mehr geholfen als vielleicht notwendig (was natürlich Punkte kostet), aber da ich mit bald 9Jahren die Sprünge nicht mehr trainiert habe, wollte ich kein Risiko eingehen, falls bei den Bringübungen was schief gehen sollte...  aber alles ist gut gegangen und so gabe es für die Abt. B 86 Pkt gut

Der Schutzdienst: Paso merklich schon müde nach 2 Sparten in nur knapp 3 Stunden... gab trotzdem wie üblich sein bestes... 
Die nerven haben diesmal bis zum Ende gehalten - echt so brav mein Graubär... mit 85 Punkten ein wirklich schönes Abschlußergebnis im SD!