About Briards Avec la Force de l'Ours

Shoshoni gewinnt am Leonhardturnier die OB-Beginners

16.06.2014 15:33

Gemeinsam mit Britta und Martina haben wir zu "Übungszwecken" - um ein bisserl Obi-Rourtine zu sammeln - am Leonhardturnier in Münchendorf teilgenommen... wir wollen im Herbst ja bei der CMBF in der OBI1 starten... Da 2 Übungen für die OB1 noch nicht ganz sicher sitze- habe ich beschlossen lieber noch mal in der OB-Beginners am Turnier zu melden...

Startzeit war 12h zu Mittag... na bumm - bei der Hitze mit einem schwarzen 8jährigen Hund (war mein erster Gedanke) - gott sei dank war es nicht ganz so heiß wie die Woche zuvor... Aber komischerweise verhält es sich mit Shoshoni so ähnlich wie mit ihrem Papa Geronimo - ich bin viel weniger nervös als mit z.b. Paso oder Kwani... vielleicht weil ich keine großen Erwartungen habe? Keine Ahnung... 
außerdem war ich vorher ohnehin mit der "Betreuung" meiner Obi-Mädels beschäftigt... also kein Zeit zum Flippen....

...es war auch diesmal einfach wieder richtig lustig mit ihr zu Starten - weil man sieht wie übermütig und frech sie immer noch ist... je länger sie auf eine Belohnung wartet desto lustiger und frecher wird sie... und es taugt ihr einfach dass sie in der Obi zwischen den Übungen gelobt und aufgelöst werden darf... vor lauter Übermut hat sie mir dann Kleinigkeiten ein bisserl verhaut (frühzeitiges Ablegen bei der Übung heranrufen z.b.) aber trotzdem haben wir ein Vorzüglich geschafft und sind zu guter Letzt sogar  auf dem 1. Platz gelandet (von 8 Startern). Ich habe mir ständig das Grinsen verkneifen müssen, auch wenn sie was vor lauter Blödelei nicht alles ganz so perfekt so gemacht hat... 

Sehr ärgerlich und enttäuschend war aber zum Schluß, dass der Zeitplan um 3,5 Stundenicht gepasst hat - statt um 16h war die Siegerehrung um 19:30h und ich konnte daher nicht mehr anwesend seium mit Shoni-Maus am Stockerl zu stehen. Ich ließ sie bei Britta, die sie dann zur Siegerehrung führte... und so übernahm Shoni ihrePokal allein....  das geht wirklich auch nur mit so einer unglaublichen Hündin wie Shoni - unkompliziert, brav, verträglich, selbstsicher genug um bei "Fremden" zu bleiben ohne eine Krise zu bekommen.... sie ist einfach der Hit... 

meine freche kleine Hummel <3 <3 <3