About Briards Avec la Force de l'Ours

Rally-OBI Landesmeisterschaft in Baden

02.10.2016 18:54

Ich habe mit Shoni und Kwani ins Rally-OBI reingeschnuppert - und wie wir halt so sind, probieren wir unseren Erststart nicht auf irgendeiner Prüfung oder einem kleinen Turnier - nein wir springen gleich ins kalte Wasser und melden für die Landesmeisterschaft ;-)))

Meine beiden Mädels fanden es total lustig und hatten sehr viel Spaß. Das ist eine super Sache für Oldi-Girl Shoni und auch für Kwani, die ja immer Stress in Prüfungssituationen hat. Ich bin sicher so ein positver Start, bei der ich sie motivieren und sogar während des Bewerbs bestätigen kann, ist nicht schlecht für sie.

Kwani war im Gegensatz zum Wochenende davor äußerst motiviert, total konzentriert  - echt toll. Die 5 Punkte die uns quasi den "Sieg" gekostet haben waren meine Schuld. Ich war zu unkonzentriert und zu langsam... es blieben trotzdem noch 91Punkte Vorzüglich (Pl. 5). Die Qualifikation zum Aufsteigen in die ROBI1 somit bestanden und im Frühjahr gehts weiter...

Shoni war gleichermassen motiviert - fast wieder ein bisserl zu viel  - bei ihr war ich weniger "chaotisch" und "cooler" - ihr machte das ganze total Spaß. Leider passierte Frauli ein Hoppala und Shoni legte sich nach perfekt ausgeführter Übung nochmal nieder - und so wieder mal -5 Punkte... blieben 89Punkte sehr gut (Pl 6)... Qualifikation (90 Pkt V.) knapp verpasst.... macht nix.... mit unseren Kolleginnen vom Hundeplatz macht es ohnehin viel Spaß als Team zu Starten... übernächste Woche probieren wir es noch einmal ;-)