About Briards Avec la Force de l'Ours

HAPPY NEW YEAR!!! UNSER BÄRENSTARKER START INS JAHR 2015...

02.01.2015 19:37

Einfach weg aus der Zivilisation - weg von der Knallerei und die letzten Stunden des vergangenen Jahres gemütlich in netter Runde genießen, wo sich auch meine Hunde wohlfühlen können... das war mein Wunsch für den heurigen Jahreswechsel... 

Als ich Petra fragte, was sie machen, und ob wir Silvester nicht gemeinsam verbringen wollen, hat sie uns kurzerhand eingeladen... so packte ich am 31. am Nachmittag unsere 7-Sachen und wir düsten auf den Berg der Bären...

Anfang der Woche hatte es geschneit - also kam mir Helmut am Fuße des Berges entgegen und hat mir eine Montage-Einschulung für meine neuen Schneeketten gegeben - sprich: ER hat sie mir montiert *grins*.
Oben angekommen - durften meine Bären erst mal ein bisschen Gassi laufen und waren natürlich komplett aus dem Häuschen - so viele Gerüche, Hunde, Katzen, Wald, Wiese, Schnee... wie super... dann als Stefi & Jürgen mit Mae auch angekommen waren, gabs erst mal Abendessen. Alle meine 5 Wuffels durften mit rein - klar wurde es eng im Berghäuschen - aber vielleicht ist es ja gerade deswegen immer so gemütlich am Bärenberg...

Als wir zu Mitternacht mit Sekt angestoßen haben, und unsere Wuffels genüsslich an ihren Schweineohren knabberten, waren alle sehr entspannt - bis auf 2 kräftige Böllerschüsse und ein paar wenige Feuerwekrskörper ist es sehr ruhig gewesen am Berg...  kein Stress für die Hunde... einfach super.

Nach einer zusammengekuschelten Nacht in Petras Büro (meine 5 Bärlis glaubten die klasse Matratze und kuscheligen Decken wären für sie bestimmt gewesen *lol* - nunja den Heizkörper konnten wir getrost abschalten) wachten wir bei strahlemdem Sonnenschein auf. +1 Grad und die riesige Wiese noch voll Schnee... ein Blick aus dem Fenster und es war sofort klat - das erste was wir gemacht haben : raus auf die Wiese unw Bärli toben lassen... Was für eine Gaudi - was für eine tolle Kulisse -
die 3 großen F's pur - FRIEDEN - FREUDE - FREIHEIT... was für ein grandioser Start ins Jahr 2015... 

DANKE PETRA & HELMUT für die Einladung und den schönen Jahreswechsel...