About Briards Avec la Force de l'Ours

2x Vorzüglich für meine OBI-Mädels

16.12.2014 18:03

Bei unserem alljährlichen "Kerzalturnier" - der Jahresabschlußprüfung unseres Hundeplatzes ging ich heuer mit Kwani und Shoshoni an den Start: 

Kwani in der Obedience-Beginners und Shoshoni nochmal in der Obedience 1



Mit Kwani hatte ich die letzte Zeit vor allem an der Fußarbeit gearbeitet - da sie in Prüfungssituationen bisher immer hinten hing und nicht annähernd das Bild zeigte, das die im Training ablieferte... 

DIESMAL ging es auf - es war einfach genial - und Kwani landete mit 250 Punkten VORZÜGLICH nicht nur am 1. Platz sondern hatte prozentuell gesehen auch die beste Obedienceprüfung unter unseren Vereinsmitgliedern abgeliefert und wir durfen den Wanderpokal "OBEDIENCE-SIEGER" entgegen nehmen...

Und Shoshoni hatte wieder einmal mega-genial viel Spaß - sehr übermütig meine kleine Kanonenkugel.
Um sie dieses mal rechtzeitig in der Box zu stoppen und zum Platz zu bringen - habe ich das Komando schon gerufen, als sie ihren letzten Satz vor der Box machte - grade rechtzeitig - sie segelte ins hintere Drittel hinein und lag diesmal richtig schön drin. Trotzdem gabs leider nicht volle Punkte (nur 9), da man im Obi das Kommando nicht schon geben sollte wenn der Hund noch nicht in der Box ist. Aber bei dem Tempo das Shoni an den Tag legt hab ich das richtige Timing immer noch nicht wirklich heraußen... und lieber 1 Punkt weniger wegen "zu früh rufen" - als 0 Punkte weil sie drüber raus ist... Sonst haben diesmal (fast) alle Übungen tadellos geklappt  (nur bei der Guppenablage haben wir durch Doppelkommando und zu früh aufsitzen unnötige Pünktchen verloren), sodass wir ENDLICH unser VORZÜGLICH mit 231,5 Punkten geschafft haben. (3. Platz)...

BIN MÄCHTIG STOLZ AUF MEINE MÄDELS
...jetzt kanns weiter gehen - unser Ziel für 2015 OB1 (Kwani)  & OB2 (Shoni)
und Teilnahme bei der CMBF2015 in Budweis...